• Lawinen Basics

    Lawinen Basics
    Lawinen Basics
  • Vorbereitet sein

    Vorbereitet sein
    Vorbereitet sein
  • Im Gelände

    Im Gelände
    Im Gelände
  • Lawinenabgang

    Lawinenabgang
    Lawinenabgang
  • Notsituation am Berg

REDUZIERE DEIN RISIKO

Bevor du deine Ski ins Auto schmeißt, solltest du dir in Ruhe überlegen, welche Tour zu den heutigen Bedingungen passt. Dabei gehören einige Mausklicks zum Standard: Lies dir sämtliche Details des Lawinenlageberichts durch, informiere dich über Wetter und Schneelage und plane jeden Schritt mit einer topografischen Gebietskarte. Wie du aus all diesen Puzzleteilen eine sichere Traumtour schusterst, lernst du in der Safety Academy – ganz ohne Büffeln, aber mit vielen Flocken um die Nase. Zeig mir das Vorbereitet-Sein-Tutorial!

Lass dich in der SAFETY ACADEMY ausbilden!

Was gibt es im Winter Schöneres, als im tiefen Pulver an einsamen Hängen seine Lines zu ziehen oder auf Skitour die Natur zu genießen. Aber Vorsicht! Egal bei welchen Verhältnissen, die Lawinengefahr kann niemals komplett ausgeschlossen werden. In der SAFETY ACADEMY zeigen wir dir, wie du dein Risiko minimieren kannst, ohne dass der Spaß auf der Strecke bleibt.

JETZT MITMACHEN UND ANMELDEN

Plane deine Tour bereits daheim!

Mit unserem Tourenplaner findest du im Handumdrehen die perfekte Aufstiegs- und Abfahrtsroute für deine Skitour. Die topografischen Karten, die große Auswahl an Touren und die nützlichen Zusatz-Tools machen die App zu einem Multitalent.

ZEIG MIR DEN TOURENPLANER!

Lawinenlagebericht – kontrolliere die aktuelle Gefahrenlage!

Der Lawinenlagebericht bietet dir eine wertvolle Vorinformation über die regionale Gefahrenlage. Das Abfragen und das intensive Auseinander-setzen mit den Inhalten ist ein absolutes Muss, bevor du den Fuß in den Powder setzt.

HIER GEHT'S ZUM LAWINENLAGEBERICHT

Bergwetter – Wissen, wo es Sonnenlücken gibt!

Wetterwechsel treten oftmals rasch ein, sind in der Regel aber gut vorhersehbar. Lass dich also nicht von der nächsten Kaltfront erwischen, sondern zieh deine Spuren bei Sonnenschein.

PETRUS TRIFFST DU HIER.

Genug Powder? Check die Schneehöhe in den Alpen!

Neuschnee oder Bruchharsch? Auf diesen Seiten haben wir dir die besten Links für alle Regionen der Alpen zusammengestellt – jeden morgen frisch gemessen.

ZUM POWDER? HIER ENTLANG!

Du bist gut vorbereitet und wagst dich nun an die Quiz aufgaben?

Die Ski im Auto verstaut und gerade noch mal den Lawinenlagebricht gecheckt, dann kann es ja endlich zum Powdern gehen. Doch hast du deine Tour auch optimal geplant? Hast du eine Ausweichmöglichkeit in Petto falls das Wetter nicht mitspielt??

Teste jetzt ob du gut vorbereitet bist!

Partner
Unterstützer
LANGUAGE: DE EN FR IT